Löscharbeiten beim Brand einer Maschinenhalle | zur StartseiteLöscharbeiten über eine Drehleiter | zur StartseiteEinsatzbesprechung | zur StartseiteLöscharbeiten unter Atemschutz beim Brand einer Maschinenhalle | zur StartseiteRauchentwicklung bei einem Brand | zur StartseiteAngriffstrupp mit Atemschutz | zur StartseiteEinsturz von Gebäudeteilen bei einem Brand | zur StartseiteTechnische Hilfeleistung | zur StartseiteBaumfällarbeiten nach einem Sturm | zur StartseiteBaumfällarbeiten Sturmholz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzkurzbericht 15.10.2017 (2)

T1 – Türöffnung
Ebenfalls am 15.10. wurde die Amtzeller Feuerwehr durch ein Amtshilfeersuchen der Polizei angefordert. In der leerstehenden Flüchtlingsunterkunft hatten mehrere Rauchmelder ausgelöst. Das Gebäude war verschlossen, so wurden zunächst über tragbare Leitern alle Räume in dem zweigeschossigen Gebäude von außen kontrolliert. Da in den meisten Räumen die Rollläden geschlossen waren musste sich die Feuerwehr Zugang verschaffen und hierzu mit dem eigens dafür vorgehaltenen Türöffnungswerkzeug die Eingangs- sowie teilwiese die Zimmertüren gewaltsam öffnen. Eine Ursache konnte nicht ausgemacht werden. Sämtliche Räume wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Unterkunft mit Reserve-Schließzylindern wieder verschlossen.

 

Eingesetzte Kräfte

 

Feuerwehr HLF
MTW