BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr

Die Amtzeller Jugendfeuerwehr wurde 1999 ins Leben gerufen, unter unserem früheren Kommandanten Franz Moosmann gegründet und von 1999 bis 2016 von Sven Baumann und Michael Gaile geleitet.

Derzeit sind bei uns 23 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 18 Jahren aktiv unterwegs. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer mittwochs um 18:00 Uhr zur gemeinsamen Übung.

In den Übungen werden den Jugendlichen die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr näher gebracht, Arbeiten mit der Feuerwehrtechnik, Wettkämpfe und verschiedene Freizeitaktivitäten werden durchgeführt. Natürlich darf hier auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Geleitet wird die Jugendfeuerwehr von Michael Wagner (Jugendwart) und Marius Volkwein (stellv. Jugendwart). Anke Karrer, Marc Kastner und Patrick Wittstock helfen auch sehr aktiv mit.

Interessierte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Gerne dürft ihr auch mal nur vorbeikommen und reinschnuppern.... wir freuen uns auf euch.

Veranstaltungen