BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Einsatzabteilung

Unsere aktive Einsatzabteilung besteht derzeit aus 45 Feuerwehrfrauen und -männern unter der Leitung von Kommandant Martin Weber.


Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Montagabend. Einmal im Monat findet eine Gesamtübung sowie an unterschiedlichen Tagen weitere Sonder- und Gruppenübungen statt. In diesen Sonder- und Gruppenübungen werden insbesondere der Umgang mit den Maschinen und Werkzeugen, aber auch die speziellen Ausbildungsinhalte für Atemschutzgeräteträger oder Maschinisten vertieft. Diese sind zur Gewinnung der notwendigen Routine und Sicherheit äußerst wichtig. Zudem werden hier auch Neuigkeiten und neue Techniken antrainiert und geschult. So bleiben wir immer auf dem Laufenden und können dies im Einsatz entsprechend umzusetzen.

Veranstaltungen