BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatzkurzbericht 11.11.2017

Bauarbeiter bei Erdarbeiten verschüttet.

Bei Schachtarbeiten am Samstag im Amtzell in der Spiegelhalde stürzte ein Teil der Grabenwand ein. Der in dem Graben befindliche Bauarbeiter wurde in der Folge bis über seine Hüfte verschüttet.

Durch die nachrutschende Grabenwand wurde der Mitarbeiter an die Grabenwand gedrückt. Die Rettung musste von der Feuerwehr Amtzell in Handarbeit durchgeführt werden. 31 Minuten nach Alarm war der Patient befreit und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde er mit Notarzt und Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht.

 

Eingesetzte Kräfte

 

Feuerwehr HLF
LF8
MTW
TLF
Rüstzug Rüstzug
Polizei Wangen Polizei Wangen
DRK HVO Amtzell
DRK RTW
NEF
RTH Chr. 45

 

Einsatz 1 Einsatz 2

 

Veranstaltungen