BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Einsatzkurzbericht 29.05.2020

Gasaustritt auf Baustelle

 

Bei Bauarbeiten zur Erschließung des Neubaugebiets Geiselharz wurde versehentlich eine Gasleitung aufgerissen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Leitung bereits über ein Absperrventil abgeriegelt. Da es sich um eine Zuleitung für Geiselharz, das interkommunale Gewerbegebiet Geiselharz-Schauwies, Schomburg, Haslach und Neukirch handelte war noch entsprechendes Rest-Gas in der Leitung. In der Umgebungsluft hatte sich das Gas bereits verflüchtigt und es bestand beim Eintreffen der Feuerwehr keine weitere Gefahr. 

 

Unsere Maßnahmen beschränkten sich auf Absperr- und Kontrollarbeiten. Die angrenzenden Gebäude wurden sicherheitshalber auf Anweisung des Einsatzleiters in Zusammenarbeit mit dem Gasversorger Thüga kontrolliert. 

 

Die Amtzeller Bevölkerung wurde durch unseren Bürgermeister Clemens Moll über die Amtzeller APP entsprechend informiert. Vielen Dank dafür Herr Moll !

 

Hier gehts zur Meldung unserer Gemeinde

Veranstaltungen